18 Mai 2022

Spatenstich IN SANKT MICHAEL

Beitrag ansehen

Spatenstich IN SANKT MICHAEL

„Ein Spatenstich ist immer ein freudiges Ereignis“, sagte Bürgermeister Erich Sziderits gestern, beim Spatenstich für das neue Arzt- und Wohnhaus in St. Michael!

Das haben sich auch viele St. MichaelerInnen und Gäste aus den benachbarten Ortschaften gedacht und erschienen gemeinsam mit den VertreterInnen der Gemeinde zahlreich.

„Unter 100 Personen waren wir selten bei einem Anlass zum Feiern, aber das zeigt vom Interesse am Geschehen in der Gemeinde St. Michael“, stellte auch der OSG-Chef Alfred Kollar erfreut fest.

Zentraler geht’s nicht

Auf der neuen Baustelle, mitten im Zentrum von St. Michael, wird in den nächsten Monaten so einiges passieren.

Beziehungsweise ist schon einiges passiert – die alten Gebäude, das ehemalige Milchhaus und die alte Schlachthalle Freiszlinger, wurden bereits abgerissen.

An deren Stelle wird, auf dem für die Gemeinde geschichtsträchtigen Platz, ein neues Kapitel aufgeschlagen. 11 Wohnungen und eine Ordination für die neue Ärztin Frau Dr. Maria Bartsch werden hier gebaut.

Somit ist die hausärztliche Versorgung im Ort gesichert, nachdem Dr. Werner Schwartz in den wohlverdienten Ruhestand geht.

Architekt Wolfgang Windt von Pichler & Traupmann Architekten ZT- er selbst wohnt gleich „ums Eck“ der Baustelle – hat wieder einmal für tolle Pläne gesorgt.

Burgenländisch planen – Burgenländisch bauen

Schon nächstes Jahr im Frühjahr soll die Ordination bezugsfertig sein, die Wohnungen gleich danach. Ein sportliches Ziel, aber mit unseren burgenländischen Firmen als Partner, wie zb. die Baufirma Schwartz, sicher zu erreichen.

Hier geht ein herzliches Dankschön an die beteiligten Firmen dieses Projektes, die sich mit geregelten Preisen und Verträgen, die das Projekt absichern, auch in dieser schwierigen Zeit wieder einmal als zuverlässige Partner erweisen.

€ 3 Mio. werden in eine hoffnungsvolle Zukunft für Jung und Alt investiert!

Wir danken der Gemeinde für das Vertrauen, es freut uns sehr, wieder für St. Michael bauen zu dürfen!

Qualität am Bau seit 1952

Kontaktieren Sie uns


Tel: +43 3352 324 70

E-Mail: office@schwartz-bau.at

Jetzt anfragen
Jetzt anfragen