14 Jul 2022

SCHLÜSSELÜBERGABE FÜR BETREUBARES WOHNEN IN STREM

Beitrag ansehen

SCHLÜSSELÜBERGABE FÜR BETREUBARES WOHNEN IN STREM

Älter werden und gleichzeitig individuell wohnen kann man in Strem!

Wer sich erinnern kann – die OSG konnte 2020 das Pflegeheim in der Marktgemeinde Strem ins Eigentum erwerben.

Durch die Errichtung betreuter Wohnungen in Anbindung an das Pflegekompetenzzentrum Strem ist sie schon seit vielen Jahren mit dem Altenwohn- und Pflegeheim in wahrsten Sinn des Wortes „verbunden“.

Durch die Übernahme konnten dann auch die Versorgung durch das Pflegeheim und eine wichtige Pflegeinfrastruktur in der Region abgesichert werden.

Mit dem Arbeiter-Samariter-Bund als langjährigem Betreiber des Pflegekompetenzzentrums Strem fand die ausgezeichnete Partnerschaft mit allen Beteiligten eine nachhaltige Fortsetzung.

Mitten im Grünen und mit der Sicherheit, dass jemand in der Nähe ist, falls man Hilfe benötigt – auch die neuen Wohnungen in der Kapellenstraße sind heiß begehrt!

Nachdem bereits 17 betreute Wohnungen für SeniorInnen errichtet wurden und die Nachfrage weiterhin sehr hoch war, wurden weitere 8 Seniorenwohnungen – geplant vom Planungsbüro Zotter & Mayfurth aus Rudersdorf und errichtet vom Bauunternehmen Schwartz aus Oberwart – neben dem Pflegekompetenzzentrum gebaut.

Vor kurzem konnten 8 Schlüssel offiziell überreicht werden, ein herzliches Willkommen an alle neuen MieterInnen!

Die modernen Wohnungen sind natürlich so geplant, dass sie höchsten Wohnkomfort bieten und es keine Barrieren in Form vom Stufen gibt.

„Betreubares Wohnen“ in gewohnter Umgebung wird hier allen die es möchten ermöglicht. Damit wird in Strem neuerlich in die Zukunft investiert und speziell an die ältere Generation gedacht!

Qualität am Bau seit 1952

Kontaktieren Sie uns


Tel: +43 3352 324 70

E-Mail: office@schwartz-bau.at

Jetzt anfragen
Jetzt anfragen