Stadt, Land - Oberwart

Beim tollen Projekt „The Village“ mit insgesamt 52 Reihenhäusern in der Riedlingsdorferstraße in Oberwart bleibt die Oberwarter Siedlungsgenossenschaft ihrem Grundprinzip „Burgenländisch bauen“ treu. Von der Planung bis zur Umsetzung wird auf dieser Baustelle mit Firmen aus dem Bezirk und der Stadt Oberwart zusammengearbeitet. Dadurch wird ein Bauvolumen von € 4,4 Mio. in die heimische Wirtschaft investiert.

Zahlreiche burgenländische Handwerksbetriebe sind im Einsatz, so auch das Bauunternehmen Schwartz, für dessen fleißige Arbeiter wir gestern gerne zum Feiern vor Ort waren! Die Reihenhäuser des 1. Bauabschnitts haben nun die Gleiche erreicht!
Ein herzliches Dankschön für die hervorragende Arbeit!

14 Häuser – 6 Doppelhäuser und 2 Bungalows
Die perfekte Alternative zum Einfamilienhaus! Nicht nur der finanzielle Aspekt macht es derzeit immer schwerer, sich ein Eigenheim zu leisten. Auch aus ökologischer Sicht sind Einfamilienhäuser immer mehr umstritten. Sie verbrauchen verhältnismäßig viel Fläche, viele Baustoffe, viel Energie und sie sorgen für Zersiedelung.

Auch aus ökologischer Sicht sind Einfamilienhäuser immer mehr umstritten. Sie verbrauchen verhältnismäßig viel Fläche, viele Baustoffe, viel Energie und sie sorgen für Zersiedelung. Diese flächensparende Wohnlösung ist nicht nur eine praktische, sondern auch eine umweltfreundliche Alternative zu klassischen Einfamilienhäusern!
Mit viel Grünfläche und locker bebauten Reihenhäusern wird Platz für eine nachhaltige Zukunft geschaffen!

Mehr Infos zu „The Village“ gibt es unter www.osg.at!