Spatenstich Strem

Unglaublich – bereits im Jahr 1958 wurde in Strem in der Lindenstraße das erste Einfamilienhaus gemeinsam mit der OSG gebaut! Jetzt, Jahre später, nach dem Bau von insgesamt 117 Wohneinheiten – ¼ der Bevölkerung Strems wohnt mit der OSG – wurden die Spaten wieder für den Bau von Einzelhäusern in altbewährter Massivbauweise gehoben!

Nicht einfach in Zeiten wie diesen, aber weiterhin Projekte zu starten sieht die OSG nicht nur als Ausdruck ihrer sozialpolitischen Verpflichtung, sondern auch als ganz wesentlicher Faktor der Wirtschafts- und Arbeitsmarktpolitik.
Auch mit diesem Projekt in der Stremtalstraße wird viel für die heimische Wirtschaft getan, rund 2,3 Mio. Euro werden investiert.

Ebenerdig, praktisch, gut
Insgesamt 6 schicke Bungalows als Einzelhäuser mit Wohnflächen von rund 122 m², sonnigen Terrassen sowie Carports nach den Plänen der Baufirma Schwartz können wir nach Fertigstellung Ende 2024 unseren neuen MieterInnen zur Verfügung stellen.

Alle Häuser werden natürlich mit einer Photovoltaikanlage zur Stromversorgung und mit einer Luft-Wasser-Wärmepumpe zukunftsfit ausgestattet.

Unerlässlichen Ritual
Beim gestrigen Spatenstich zeigte sich die Wertschätzung der Gemeinde zum Projekt!
Viele Gemeinderäte waren mit Bürgermeister Bernhard Deutsch und der Amtsleiterin Bettina Plank gekommen, um den Bau gemeinsam mit dem OSG-Chef Alfred Kollar, dem OSG-Vorstandsmitglied Dietmar Rehling, dem OSG-Bauleiter Andreas Fleck, Christian Jandrisevits von der Baufirma Schwartz und weiteren Gästen einzuleiten.  

Wir sagen DANKE für die grossartige Zusammenarbeit!