Mit dem wunderbaren Projekt „VIVIO“ kommt in Kürze neues LEBEN in die Rechte Bachgasse

VIVIO - Was?
Mit diesem Projekt wird für Menschen ab 60 Jahren, die in der Stadt Oberwart lieber gemeinsam statt einsam alt werden möchten, Raum für mehr Lebensfreude und Lebensqualität geschaffen.
„Mit dieser Wohnform setzen wir Akzente und übernehmen Verantwortung für die Gesellschaft und die Zukunft“, so Pfarrerin Sieglinde Pfänder. Die Idee „VIVIO“ wurde von Dr. Klaus Peter Schuh und Pfarrerin Sieglinde Pfänder ins Leben gerufen, eine Idee, welche wir von Anfang an mit voller Überzeugung unterstützen.
23 Wohnungen werden ab Anfang des nächsten Jahres zur Verfügung stehen, geplant ist auch ein Inklusionscafe, einen kleiner Nahversorger und einen Bewegungspark in das Konzept zu inkludieren.

Das WIR im Mittelpunkt
Geübten Augen wird das Gebäude nicht so fremd sein. Immerhin war es für viele Jahrzehnte das „OSG-Hauptquartier“, bevor 2021 in das neues Headquarter in die Dornburggasse umgezogen wurde.
Ganz im Sinne der Nachnutzung wird das ehemalige Bürogebäude nun einer neuen Nutzung zugeführt. Kein zusätzliches Bauland muss für diese großartige Idee versiegelt werden! Aus- und umgebaut wird in gewachsener Struktur, unter Wahrung der Grünflächen. Besonders wird darauf geachtet, dass die vorhandenen Pflanzen erhalten bleiben.

Alle Infos zum Projekt auf der Webseite www.vivio-oberwart.at